Vous recherchez des théâtres en Suisse. Consultez l'une des 1398 inscriptions enregistrées sur http://www.les-theatres.ch.
Avec Swissportail, vous trouvez un/e théâtre en Suisse en 2 clics seulement.

KINO XENIX

Monatlich wechselnde thematische Programme
Ajouter au favoris   |  

 

"Zeigt die Filme, die ihr wirklich liebt!" Diesen Rat gab der französische Regisseur François Ozon dem Kino Xenix, als er für eine Retrospektive zu Besuch war. Wir halten uns daran und zeigen Tag für Tag Werke, die wir lieben und die uns herausfordern. In der Xenix-Baracke im Kreis 4 sind monatlich wechselnde thematische Programme zu sehen. Hier gibt es unbekannte Filmländer neu und bekannte Stars wieder zu entdecken, hier kann man die Entwicklung herausragender Regisseure verfolgen oder sich einfach in ein Sofa hängen und seinen Lieblingsfilm endlich wieder mal auf der Leinwand geniessen.

In der Xenix Bar gleich nebenan lässt sich wunderbar diskutieren - über Filme, das Leben im Allgemeinen und Biersorten im Besonderen, politische Ideen oder den neuesten Klatsch. Und sobald die Temperaturen steigen, wird der Hof abends zur Dorfoase mitten in der Stadt, in der sich trifft, wer einen Sommerabend zu geniessen weiss. 

adresse


KINO XENIX

Kanzleistrasse 56
8004 Zürich

téléphone


+41 (0) 43 322 13 70

fax


+41 (0) 44 242 18 49

site web


www.xenix.ch

visible sous :


www.les-cinemas.ch

www.les-theatres.ch

www.les-manifestations.ch

www.les-bars.ch

www.les-sorties.ch